WoW: Das war wohl zu früh - Spieler bekommen reihenweise Season-4-Items

WoW: Das war wohl zu früh - Spieler bekommen reihenweise Season-4-Items

Obwohl die 4. Season von WoW erst in einigen Wochen startet, bekommen schon jetzt viele Spieler Items, die eigentlich erst in der 4. Saison zugänglich sein sollten.

Mit dem aktuellen Patch 10.2.6 wurde die 4. Season von World of Warcraft Dragonflight zwar schon in die Wege geleitet, gestartet ist sie allerdings noch nicht. Das wird erst in einigen Wochen der Fall sein - soweit zumindest die Aussage der Entwickler. Aber wie es scheint, hat diese Information nicht alle erreicht.

Denn irgendwo in den Tiefen des Spaghetti-Codes von WoW hat ein Entwickler bereits einen Schalter auf Season 4 umgelegt - oder vergessen, ihn nach dem neuen Patch noch mal zurück auf die 3. Saison zu stellen. Das Ergebnis davon? Spieler bekommen aktuell bereits Beute aus Season 4 - aber nur, wenn sie die eigentliche Beute ignorieren.

Im ersten Fall bekam ein Spieler ein Tier-Set-Items der Stufe 480 ... aus dem LFR. Mittlerweile meldeten sich gleich mehrere Spieler, denen es ähnlich erging. Das Bittere daran - die meisten könnten ihr Item gar nicht verwenden. Selbst, wenn sie es behalten dürften. Was war passiert?

Season 4 Items aus dem LFR von WoW

Der betroffene Spieler wunderte sich, warum er plötzlich ein Item aus der Post zog, das er weder kannte noch benutzen konnte. Der Jäger bekam nämlich aus dem Nether das folgende Item geschickt: Entsetzlicher synchroner Zeitstrang.

Dabei handelt es sich um den Tier-Token für den Schulterplatz der Todesritter, Dämonenjäger und Hexenmeister. Die Stufe des Items und damit auch des Tier-Sets sollte 480 betragen. Ob das wirklich der Fall gewesen wäre, ließ sich nicht feststellen, da der Jäger das Item aufgrund der Klassenrestriktion nicht verwenden konnte.

Aber wie kam dieses Season-4-Item in die Post? Die Lösung ist relativ simpel. Der Spieler war im LFR und hat dort Glimmeron besiegt und dort nach dem Kill einfach Gier auf alle Items gewürfelt und den Raid verlassen. Als er schon draußen war, gewann er den Roll auf das Tier-Set-Item Entsetzlich qualmendes Traumherz.

Normalerweise wird einem dieses dann einfach per Post nachgeschickt. Nun hat aber dieses System im Hintergrund offenbar aus dem Season-3-Item einfach das Season-4-Item gemacht und dem Spieler geschickt. Genau das passierte offenbar noch anderen Spielern, wie sich in den Foren zeigt.

 

What is this? Got it from the postmaster and aside from a commentless WoWhead page for it there’s no information, dropped for a hunter and can’t be posted to alts so effectively useless?
byu/GilfLover_69 inwow

Wir wissen nicht, ob das auch bei anderen Items funktioniert und raten euch dringend davon ab, es auszuprobieren. Oder aber, wenn ihr ein solches Item geschickt bekommt, es zu verwenden. Blizzard wird sicherlich schon an einem Hotfix dazu arbeiten und es drohen durchaus Strafen, wenn ihr Exploits wie diesen nutzt. Lustig finden wir es aber allemal.

Quelle: Buffed